Dr. Michael Lehner, Facharzt für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurg in Linz – über mich

Ich wurde am 29.03.1975 in Wels geboren, bin verheiratet und Vater von 3 Kindern. Nach der Matura in Wels 1993 begann ich mit dem Medizinstudium an der Universität Wien, wo ich im Rahmen der Anatomieausbildung bei Prof. Tschabitscher erstmals mit der Faszination Neurochirurgie in Kontakt kam. Nach einigen Praktika an neurochirurgischen Kliniken absolvierte ich mehrere Mikrochirurgiekurse.

Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie in Linz

Nach der Promotion zum Dr. med. univ. 1999 und dem Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer begann ich im März 2000 meine Turnusausbildung im Krankenhaus Wels.


JahrgangAusbildung/Weiterbildung

02/2003

Beginn der Facharztausbildung Neurochirurgie LNK Wagner Jauregg Linz bei Prof. Fischer

02/2007

Europäische Facharztprüfung der European Association of Neurological Surgeons (EANS)

05/2007

“Andlinger residency exchange fellowship for outstanding medical residents” an der Cornell University New York, NY, bei Prof. Stieg und Prof. Bernardo

11/2007

Facharztprüfung Neurochirurgie der Österreichischen Ärztekammer

08/2008

Abschluss der Facharztausbildung

2008-2015

Fach – und Oberarzt an der Neurochirurgischen Abteilung LNK Wagner Jauregg Linz

2013-2015

Stationsleitender Oberarzt

2014-2015

Stellvertretender Abteilungsleiter Neurochirurgie LNK Wagner Jauregg Linz

04/2015Eröffnung der Privatordination im medz Linz, Weißenwolffstr.13 und Beginn der operativen Tätigkeit in der Klinik Diakonissen Linz

Weiters biete ich folgende Leistungen an:

  • Umfassende mikroneurochirurgische operative Erfahrung mit mehr als 3000 selbst durchgeführten Eingriffen an Wirbelsäule, Schädel, Gehirn, Rückenmark und peripheren Nerven

  • Publikationen in diversen Fachjournals

  • Vorträge bei nationalen und internationalen Kongressen und Workshops

  • Besuch nationaler und internationaler Kongresse, Workshops und Kurse

  • Absolvierung des Universitätslehrgangs „Krankenhausleitung“ an der Donauuniversität Krems

  • Langjährige Lehrtätigkeit an der Akademie für Physiotherapie am AKH Linz und an der Akademie für Ergotherapie am LNK Linz

  • Entwicklung eines neurochirurgischen Simulators in Kooperation mit der Fa. RISC Hagenberg im Rahmen eines FFG-Forschungsprojektes

  • DFP-Diplom der ÖÄK

  • Vertrauensarzt im Fachbereich Neurochirurgie der OÖ Patientenvertretung

  • Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Neurochirurgie

  • Mitglied der Gesellschaft zur Förderung der neurochirurgischen Wissenschaft und Forschung

  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger- Fachgebiet Neurochirurgie

Dr. Michael Lehner Logo

Kontaktieren Sie uns

Gerne können Sie bei mir einen Termin vereinbaren. Rufen Sie mich an unter +43 732 76751358 oder kontaktieren Sie mich über das Anfrageformular!

Michael Lehner – Ihr Wirbelsäulen- und Neurochirurg in Linz/Oberösterreich